F

Resilient zu sein bedeutet, trotz Widrigkeiten im Außen nicht zu brechen. Es bedeutet, dass die vier Kernbereiche unseres Lebens stabil und gleichzeitig flexibel aufgestellt sind und wir unser Leben vorausschauend und widerstandsfähig gestalten.

*

„Es ist immer eine gute Idee, Resilienz in sich selbst und den Bereichen seines Lebens aufzubauen, in der heutigen Welt ist es absolut notwendig.“ Teal Swan

*

Sei eingeladen, Dein Leben zu betrachten und dort nachzujustieren, wo es noch an Aufmerksamkeit oder Klarheit fehlt.

gleich anmelden

Willkommen ! Schön, dass Du hier bist !

 

Inhalte der fünfteiligen Seminarreihe (auch einzeln buchbar)

1. Einführung, individueller Check und Überblick (3. April 2021 / 9:00 – 16:00)

In diesem Seminar geht es um einen Überblick. Es ist eine Einleitung, die Dir die Möglichkeit gibt, in das Thema zu schnuppern und einen kurzen ‚Resilienz Check‘ zu machen. Hole Dir erste Tipps und Tricks und finde heraus (falls es noch nicht klar für Dich ist), welcher der folgenden Seminare Deine Resilienz stärken kann.

Ein Seminar für alle, die in das Thema einsteigen wollen, sich noch unsicher sind, was für sie grade ansteht.

f

2. Schwerpunkt mentale Gesundheit mit Blick auf Muster, Ängste etc. ( 10. April 2021 / 9:00 – 16:00)

Neben der körperlichen Gesundheit spielt die mentale Gesundheit eine zentrale Rolle. Wir haben 70.000 Gedanken am Tag und die meisten davon sind unbewusst, haben jedoch einen enormen Einfluss darauf, was wir tun und wie wir die Welt wahrnehmen. Es geht um Glaubenssätze, Muster, Meditation, Achtsamkeit und Selbstliebe.

Ein Seminar für alle, die sich schon immer mit mentaler Gesundheit beschäftigen wollten und irgendwie wissen, dass unsere Gedanken enorme Macht und Einfluss haben.

Spirituelles Coaching

3. Kommunikation und Beziehung*en mit anderen und mir (24. April 2021 / 9:00 – 16:00)

Die Menschen, die einem nahe sind, tragen zu einem sehr entscheidenden Teil dazu bei, wie es einem geht – und ganz besonders dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Das kann darüber entscheiden, wie und ob Menschen eine Krise überstehen. Hier spielt Kommunikation eine ausschlaggebende Rolle- und hier lassen sich oft Verbindungen zu der Beziehung zu mir selbst ziehen. Heute gibt es Tipps und Trick, Übungen, Selbstliebe und Verbindung 🙂

Ein Seminar für alle, denen Menschen wichtig sind und die ihre Beziehungen noch intensiver gestalten wollen. Für Menschen mit dem Wunsch nach erfüllenderen Verbindungen.

Spirituelles Coaching

4. Die Rolle und Einstellung zu Arbeit, Finanzen und Fülle (8. Mai 2021 / 9:00 – 16:00)

„Wer tut, was er liebt, muss nie wieder arbeiten.“ Arbeit darf und kann Freude und Spaß machen UND darf für Fülle und Geld sorgen. Es geht um Arbeitsweisen und Zeitmanagement ebenso wie um die Frage von materieller Fülle – Ja, Geld! Denn dies ist das momentane „Tauschmittel“. Es gibt Tipps und Tricks für mehr Spaß an der Arbeit ebenso wie für Fülle und zum Abschluss noch eine Meditation 😉

Ein Seminar für alle, die etwas Pep und mehr Spaß in ihrer Arbeit wollen und irgendwie schon immer wissen wollten, wie das mit der Fülle und Er-Füllung so geht.

f

5. Bedeutung und Wirksamkeit von Glaube und (Lebens-)Sinn (22. Mai 2021 / 9:00 – 16:00)

„Glaube ist bekanntlich kein Wissen.“ Menschen, die glauben kommen einfacher durch Krisen und Schicksalsschläge. Hierbei geht es nicht um einen speziellen Glauben oder Religion. Wer eine Idee davon hat, was das alles soll oder was er*sie hier soll, kann dem Leben mehr Sinn geben und hat eben auch ein Ziel, für das es sich lohnt, zu leben. Wir reden über Sinn und Ziel, ebenso über Vertrauen und schauen ganz allgemein und individuell nach Zielen, Werten und Glauben.

Ein Seminar für alle, die wissen, dass da noch etwas anderes ist, die (noch) mehr Orientierung suchen und die glauben, dass es durchaus Sinn macht, sich darüber auszutauschen und mehr Klarheit über sich zu bekommen.

 

Organisatorisches

Termine:

Einführung: 3. April ´21

Gesundheit: 10. April ´21

Beziehung: 24. April ´21

Arbeit/Finanzen: 8. Mai ´21

Ziel/Sinn: 22. Mai ´21

weitere Termine auf Anfrage möglich

Uhrzeiten: 9:00 – 16:00 (inkl. 1 Stunde Pause)

f

Preis:

122, – pro Seminar

Kompakt alle fünf Teile für 488,- (statt 610,- / 5 für 4 ;))

Für frühe Vögel bis zum 3. März 2012 sogar nur 444,-

spirituelles Coaching

Ort:

‚MeinRaum‘, Altbriesnitz 4, 01157 Dresden

(Wenn Übernachtung erwünscht, nimm bitte kontakt zu mir auf)

Spirituelles Coaching

Was erwartet Dich?

*

Wundervolle Menschen

*

Ein sicherer Rahmen, um Dich zu informieren und Dich selbst zu reflektieren.

*

Einen Ort zum Wohlfühlen, an dem es um Dich und Deine Themen geht.

*

Ein Seminar das von den Menschen lebt, die da sind.

*

Jede*r gestaltet mit Fragen, Geschichten und seinem*ihren Sein mit, was passiert. Hier ist Platz für Dich wie Du bist

*

Du darfst mitnehmen, was Du grade brauchst.

*

* Getragen und gehalten von mir *

*

Anmeldungen und Rückfragen

….oder auch gerne telefonisch unter:

03 51 / 89 66 52 26

Name

E-Mail-Adresse

Betreff

Bitte schreibe das Datum für das Du Dich anmelden möchtest in den Text oder lass mich Deine Frage oder Dein Interesse wissen. Wenn keiner der Termine für Dich passt, melde Dich gerne trotzdem.